Wir pflanzen Bäume mit jedem Verkauf

Rucksack aus Papier der Bäume pflanzt

Über das Projekt im Nahen Osten

Der nahe Osten – das ist doch nur Wüste. Falsch – diese Region ist eine der wenigen der Welt, die fast alle Klimazonen in sich vereint. Es hat mächtige Gebirge, weite Ebenen, sandige Wüsten und fruchtbare Täler. Gemeinsam mit Forstfreund Hassan wollen wir in der Nähe des historischen Orts Qaen die lokale Gemeinschaft stärken, die Natur wieder aufforsten, der Wüstenbildung entgegentreten und dem kargen Land wieder Leben einhauchen. Denn anders als man denkt, gibt es im Nahen Osten genügend Wasser – es wird nur nicht richtig genutzt und kultiviert und versickert dadurch in Stein und Sand. Bis jetzt hat sich einiges getan. Nachdem Forstfreund Hassan eine neu entdeckte Quelle freigelegt hat und langfristig sichern konnten, geht es jetzt mit schwerem Gerät an die Urbarmachung des bisher kargen Geländes. Auf den Bildern seht ihr das Gelände, das bald für euren CO2-Ausgleich und für lokale Farmer zur Verfügung stehen wird. Zuerst pflanzen wir Dattelpalmen und schnellwachsenden Eukalyptus um weitere Wüstenbildung zu verhindern und die Flächen zu schützen. Im Anschluss pflanzen wir lokale Baumsorten und begrünen die Wüste im Iran.

Warum Forstfreunde

Bei Forstfreunde kennen sich alle Partner persönlich und teilen alle eine gemeinsame Leidenschaft. Forstfreunde arbeitet mit keiner anderen Organisation zusammen, sondern betreibt eigene Projekte mit Menschen vor Ort, die genauso hinter der Idee stehen. Was sie bei der Arbeit antreibt ist der Impact, den sie erzielen können. Wir freuen uns über jedes Foto, welches wir erhalten, über jede Mail unserer Forstfreunde, die uns kräftig unterstützen und über jeden Baum, der gepflanzt wird. So können wir mit jedem kleinen Schritt gemeinsam die Umwelt etwas besser machen. Und das ist, was für uns zählt. Wenn du mehr über Forstfeunde erfahren möchtest dann besuche doch deren Internetseite auf www.forstfreunde.de oder folge ihnen auf Instagram, wo sie regelmäßig über ihre Projekte berichten. Mach mit, es lohnt sich!

Du willst noch mehr Bäume pflanzen?

Du noch zusätzliche Bäume mit uns Pflanzen, dann kaufe über hier (Link zum Forstfreunde Baumshop>>) direkt über uns bei Forstfreunde Bäume. Du bekommst eine Urkunde und natürlich das Gefühl, in was ganz wunderbares investiert zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü